Skip to main content
Bu Shen – Schule für Gesundheits- und Wellnessmassagen

Person & Schulungsort

Ich bin Annette Gude, Heilpraktikerin und Massage-Lehrerin aus Köln. Seit 2003 bin ich naturheilkundlich tätig. Ich habe mich auf die Traditionelle chinesische Medizin spezialisiert. Geboren bin ich 1964 in Rheine und lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter in Köln. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Münster habe ich einige Jahre als Diplom-Kauffrau in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Eigene positive Erfahrungen mit der chinesischen Medizin weckten in mir das Interesse für die Naturheilkunde. Schließlich bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und Heilpraktikerin geworden. Seit über 10 Jahren arbeite ich neben meiner Heilpraktikertätigkeit mit großer Leidenschaft als Massage-Lehrerin.

Meine Stationen zur Heilpraktikerin und Massage-Lehrerin

  • 1987-1993 Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • 1993-2000 Tätigkeit in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen
  • 2000 Geburt meiner Tochter
  • 2002-2003 Heilpraktikerausbildung
  • seit 2003 als Heilpraktikerin in Köln tätig

Aus- und Fortbildungen

  • 3-jähriges Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Diplom-Ausbildung in „Tuina-Massage“ bei Annette Jonas, Hamburg
  • Vietnamesiche Gesichtsreflexzonenmassage bei Nguyen Thi Thiet
  • Japanische Gesichtsmassage bei Vipal Cohen

Lehrtätigkeit

  • 2009-2013 Dozentin für Wellnessmassage in der Massageschule Schmitz Wellness, Coaching & Consulting
  • 2013 Gründung der Bu Shen Schule für Gesundheits- und Wellnessmassagen in Köln

Meine Philosophie

Nur in einer angenehmen und vertrauten Atmosphäre lässt es sich gut lernen. Daher lege ich großen Wert auf einen freundlichen und persönlichen Umgang mit meinen Kursteilnehmern. Wichtig ist natürlich auch eine gute Struktur und Aufbau der Seminare. Denn nur dann können die Kursinhalte von allen Teilnehmern gut aufgenommen und anschließend auch umgesetzt werden. Durch eine gute Mischung von Theorie und Praxis sind die Kurse sehr abwechslungsreich. Außerdem bringe ich viele praktische Beispiele aus meiner eigenen Massagepraxis ein.

Bu Shen

Das Wort "Bu Shen" stammt aus dem Chinesischen und bedeutet "die Nieren stärken". In allen medizinischen Systemen der Welt spielen die Nieren eine wichtige Rolle. In der traditionellen chinesischen Medizin werden die Nieren als Wurzel der Lebenskraft bezeichnet.

Die präventive Stärkung und Erhaltung der Lebenskraft durch eine ausgewogene Ernährung, körperliche Bewegung, Entspannung und Regeneration hat in den ostasiatischen Gesundheitssystemen einen hohen Stellenwert. Präventive Massage ist eine wichtige Maßnahme sowohl zur körperlichen als auch seelischen Gesunderhaltung.

Schulungsort

TRAININGSLOFT
Clarenbachplatz 1
50933 Köln-Braunsfeld
www.diemassagetherapeutin.de

So gelangst du zur Massageschule in Köln-Braunsfeld

Die Bu Shen Massageschule ist zentral in Köln-Braunsfeld gelegen, in der Nähe des Stadtwalds. Die Schulungsräume liegen im TRAININGSLOFT, Clarenbachplatz 1, 50933 Klön, www.diemassagetherapeutin.de.

Anfahrt mit der Straßenbahn

Die Bu Shen Massageschule im Trainingsloft ist gut mit der Straßenbahnlinie 1 erreichbar. Die nächste Haltestelle ist Clarenbachstift.

Anfahrt mit dem Auto

Von der Autobahn:
Von Von der Autobahn A 1 / E 31 Ausfahrt 103 Köln - Lövenich/müngersdorf Die Aachener Straße (B 55) in Richtung Köln - Zentrum, auf Höhe der Gaststätte Marienbild links abbiegen in die Peter-von-Fliestedenstrasse.

Aus der Innenstadt:
Von der Deutzer Brücke über Heumarkt und Cäcilienstraße zum Neumarkt.
Danach über die Hahnenstraße zum Rudolfplatz und geradeaus weiter in die Aachener Straße (B 55). Ca. 3 km auf der Aachener Straße stadtauswärts fahren, in Höhe der Gaststätte Marienbild rechts abbiegen in die Peter-von-Fliestedenstrasse

Parken:

Gebührenfreie und zeitlich unbegrenzte Parkplätze findest Du direkt in der Peter-von-Fliestedenstrasse, Herzogenratherstrasse, Burtscheiderstrasse, Eschweilerstrasse.